MOMENTS is loading

Malediven mit Kindern – Unsere Top 3 Luxusresorts mit Kinderbetreuung

Eine Fernreise mit Kindern muss immer gut geplant sein. Das heißt im Klartext: Ein Urlaub auf den Malediven mit Kindern muss so entspannt wie möglich für die Eltern und so abwechslungsreich wie möglich für die Kinder sein.

Vater und Tochter springen ins Wasser

Am besten startet man mit einem Direktflug über Nacht (z.B. ab Frankfurt) auf die Trauminseln. In nur circa 10 Stunden erreicht man die Hauptinsel Malé, wo man von unserem VIP-Service direkt am Rollfeld abgeholt und in die Lounge des jeweiligen Resorts gebracht wird. Ob der anschließende Transfer in das Resort Ihrer Wahl per Schnellboot oder Wasserflugzeug erfolgt – beides ist ein echtes Highlight für Kinder!


Sorgenfrei und unkompliziert:So kann Urlaub auf den Malediven mit Kindern und Babys sein

Bei kleinen Kindern die empfindlich auf Lautstärke reagieren, empfehlen wir separate Earplugs mitzunehmen, da die Propeller des Wasserflugzeugs laut sein können! Mit Baby oder Kleinkindern sollte man zudem aus Sicherheitsaspekten lieber eine Strandvilla anstatt einer Wasservilla buchen.

Alle unsere Inseln sind bestens medizinisch versorgt, ob nun der hauseigene Inselarzt oder Krankenschwester, hier kann Ihnen nichts passieren. Im Notfall gibt es auch ein sehr gut ausgerüstetes Krankenhaus auf der Hauptinsel Malé. 

Mädchen lacht glücklich in Eisdiele

Welche Malediven-Insel ist nun am besten für Kinder geeignet? Hier unsere Top 3 Luxusresorts mit Kinderbetreuung auf den Malediven:


01

Malediven mit Kindern – Tipp #1

Soneva Fushi

Wenn Peter Pan Urlaub machen würde… dann im Soneva Fushi

Außenbereich The Den Kidsclub Soneva Fushi
Der wohl größte und coolste Kidsclub auf den ganzen Malediven: The Den im Soneva Fushi

Die dicht bewachsene, relativ große Insel (einen Quadratkilometer) erkundet man besten mit dem Fahrrad. Schon die dschungelartige Kulisse mit Ihren verschlungenen Wegen, lädt Groß und Klein zum Entdecken ein.

“The Den”, der Kidsclub der Insel, ist wohl der größte und coolste der ganzen Malediven. Der Fantasie freien Lauf zu lassen, dem steht hier nichts im Wege. Ein Piratenschiff, zwei Kinder-Pools, eine Mocktail-Bar, ein Lego Zimmer, ein Kino, Bibliothek, Musikzimmer mit unendlich vielen Instrumenten… wir sind von diesem Mini-Club einfach nur begeistert. Auch für Teenager gibt es hier eine separate Lounge als perfekten Rückzugsort für “die Großen”. Jede Woche bietet the Den zudem ein abwechslungsreiches Programm das sich sehen lassen kann. Kochkurse, Delfin-Kreuzfahrten und vieles mehr!

Kind kocht mit Chefkoch im Soneva Fushi
Für Kids wird es im Soneva Fushi sicher nie langweilig – Das Resort bietet eine riesige Auswahl an Aktivitäten für verschiedenste Alterklassen
Kinder klettern auf Palme am Strand
Robinson Crusoe Feeling auch für die „Kleinen“

Für die ganz Kleinen bietet das Soneva Fushi selbstverständlich auch einen Babysitter Service, sodass Eltern auch einmal einen entspannten Abend zu zweit genießen können. Hier sind die Malediven mit Baby einfach entspannt!

Das überaus freundliche und herzliche Personal des Kids Club hat uns auch nachhaltig beeindruckt, mit soviel Liebe und Freude, fühlen sich alle Kinder wohl und sind rundum glücklich.

Lust auf mehr?
Entdecken Sie das Soneva Fushi


02

Malediven mit Kindern – Tipp #2

Vakkaru

Das Vakkaru ist eine üppig bewachsene, sehr naturbelassene Insel und als ehemalige Kokosnussplantage bietet sie mit tausenden von Kokosnusspalmen genügend schattige Plätzchen für jedermann. Besonders hervorzuheben sind hier die Beach Family Pool Villen, die mit einem Schlafzimmer und einem separat angrenzenden Kinderzimmer, perfekt für Familien gerüstet sind.

Kind auf Schaukelpferd im Parrotfish Kidsclub Vakkaru
Eingangsbereich des Parrotfish Kidsclub Vakkaru
Hier ist Spaß vorprogrammiert: Der Parrotfish Club des Vakkaru

Der Kidsclub “Parrotfish Club” ist sehr großzügig gestaltet mit einem Indoor- und Outdoorbereich (inkl. Kinderbecken) und bietet Kindern von 3 bis 12 Jahren eine Menge Erlebnisse. Das maßgeschneiderte Programm für jede Altersgruppe reicht von Mal- und Kochkursen oder kleinere Ausflüge und wird von einem liebevollen und sehr gut ausgebildeten Team betreut. Ein Highlight ist auch die wöchentliche Schatzsuche auf der Insel – leuchtende Kinderaugen garantiert!

Für Teenager hält der Coconut Club eine Leseecke, Billard, Tischfußball und Tischtennis so einiges bereit. Hier kommt sicher keine Langeweile auf!

Lust auf mehr?
Entdecken Sie das Vakkaru


03

Malediven mit Kindern – Tipp #3

Kanuhura

Das Kanuhura Resort verfügt über eine der ruhigsten Buchten und breitesten Sandstrände und ist deswegen für einen Familienurlaub sehr beliebt. 

In dem außergewöhnlichen Kids Club “K-Club” (4 bis 12 Jahre) fühlen sich gewiss alle Kinder und Teenager wohl – jeder Tag ist hier ein aufregendes Erlebnis. Hier findet man einem im Boho-Stil der Insel gehaltener, klimatisierten Innenbereich und ein liebevoll gestalteten Außenbereich mit kleinem Pool, Wasserfall und ein Klettergerüst. Den Möglichkeiten im K-Club sind keine Grenzen gesetzt: Die unglaubliche Vielfalt der Aktivitäten begeistert alle Kinder.

K-Club Kanuhura Außenbereich mit Pool
Kinder malen im K-Club des Kanuhura

Ob die wöchentlichen Kochkurse, Bastel-Workshops, Angelausflüge oder Filmabende oder auch die angebotenen Kindermassagen lassen alle Kinderherzen höher schlagen.

Auch für das leibliche Wohl der Kinder ist in allen Restaurants, sowie auch im K-Club, mit einem speziellen Kindermenü gesorgt. Chicken Nuggets, Spaghetti und Pizza für die Kids, während die Eltern sich von kulinarischen Hochgenüssen verwöhnen lassen können.

Teenager beim Parasailing auf den Malediven

Teenager werden im Kanuhura Resort natürlich nicht vergessen. Ein besonderes Wochenprogramm für “die Großen” umfasst eine Reihe von spannenden und altersgerechten Aktivitäten wie Beach Football, Angelausflüge oder Yoga.

Lust auf mehr?
Entdecken Sie das Kanuhura

Ob nun eine Malediven Reise mit Baby, Kleinkind oder schon etwas größeren Kindern, wir bei Elegant Travel kennen die besten Kids Clubs mit der besten Kinderbetreuung. Fragen Sie uns einfach!